BBQ Flavors by Marco Greulich

Hallo, mein Name ist Marco Greulich, ich bin Grillweltmeister und kulinarischer Pyromane.

Bei jeder Gelegenheit stehe ich direkt am Feuer und bin immer darauf bedacht, die wertvollen Lebensmittel durch Hitze, Röstaromen, Rauch und Gewürze zu veredeln.

Ende der 90´er Jahre kaufte ich meinen ersten Kugelgrill, als das BBQ und indirekte Grillen hier noch kaum bekannt war. Gleich beim ersten Feuer entdeckte ich das Potential und der Funke sprang über!

Nach dem Motto “learning by burning” machte ich auf Kugelgrills, Water Smoker, Offset Smoker, selbst gebautem XL Trailer Smoker und Gasgrills meine Erfahrungen im American Barbecue und Gourmet Grillen, was dann recht schnell eskalierte.

Bereits ab 2002 machte ich Erfahrungen im BBQ Catering und Gastronomie Bereich.

2006 war ich Gründungsmitglied und Teamkapitän des Grillteams TB & the BBQ Scouts, und von Anfang an fuhren wir mit unserem leidenschaftlichen aber professionellen Style große Erfolge bei internationalen Grill- und BBQ Meisterschaften ein

·         Grillweltmeister WBQA 2008-2011

·         Vize Grillweltmeister WBQA 2011-2013

·         Deutscher Grillmeister 2007, 2008 und 2009

·         Deutscher Vizegrillmeister 2010

·         Bestes Deutsches Grillteam 2011

·         Sieger “Homeland Cooking” beim Jack Daniels Invitational BBQ in Lynchburg, TN 2009

Neben den Gesamttiteln haben das Team TB & the BBQ Scouts sowie später “Don Marco’s Barbecue” als KCBS Team auch unzählige Einzelwertungen gewonnen.

Die vielen Erfolge und daraus resultierende Veranstaltungen erlaubten mir, mich sehr auf das Thema Grillen, BBQ, Lebensmittel und Zubereitung zu fokussieren, unzählige Erfahrungen zu sammeln und meinen eigenen Style zu finden

Mit der Zeit wurde ich auf Grund meiner Erfahrungen zum gefragten Ansprechpartner für Magazine und TV Sendungen. Zahlreiche TV Berichte und Zeitungsartikel trugen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrads bei.

Im Laufe der Jahre fanden so zahlreiche exklusive Events statt, unter anderem VIP Caterings für bekannte Personen des öffentlichen Lebens, ein BBQ Event für Vertreter aus Politik, Presse und Wirtschaft in der Privatresidenz des amerikanischen Botschafters in Berlin und viele Special Events im europäischen Ausland.

Auf 3 internationalen KCBS BBQ Meisterschaften hatte ich die Ehre, das Barbecue für die Jury Schulungen zubereiten zu dürfen.

2010 habe ich mit Partnern die Marke “Don Marco’s Barbecue” gegründet.

Als erster europäischer BBQ Rub Produzent haben wir hier mit unseren hochwertigen und innovativen Produkten schon vor dem großen Boom schnell den stark wachsenden Grillmarkt nicht nur erobert, sondern auch aktiv mitgeprägt und ein weitreichendes Händlernetz weit über Europa hinaus ausbauen können.

Als Produktentwickler und Social Media Manager sowie im Marketing konnte ich hier meine Erfahrungen und Leidenschaft bestens integrieren und dabei ein riesiges Netzwerk an Freunden und Partnern aus der Szene und Branche aufbauen.

Dabei habe ich neben vielen internationalen Messen, Händlerevents und anderen Promotions auch hunderte Grillkurse und Special Events direkt oder mit unseren Händlern durchgeführt

Anfang 2020 war es Zeit für etwas Neues und ich habe die BBQ King Company und die Marke "Don Marco's Barbecue" verlassen.

Ich unterstütze nun meinen langjährigen Partner von Monolith Grill (der Keramik-Grill, den ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde) im Bereich Social Media, Content Erstellung und Events.

Mit der Gründung von "BBQ Flavors" steht aktuell ein neues, spannendes Projekt rund um Feuer, Rauch und Aromen auf der Startlinie.

Unter Rock´n Rubs biete ich seit Januar 2021 eine neue Range hochwertiger und kreativer BBQ Rubs, Grillgewürze und mehr an, und unter dieser Marke wird noch einiges auf Euch zukommen! #wewillrubyou

Dazu gibt es noch einige andere aktuelle Projekte und Kooperationen, von denen ich hier und auf den BBQ Flavors Social Media Seiten berichten werde. #theflamestillburns !

Ich freue mich sehr, dass Ihr dabei seid!


Mit feurigen Grüßen,

Marco Greulich - #bbqflavors

 
colored-photologo-#ff0000.png